ist Wasserdampf schädlich?

8 Antworten

Wasserdampf ist wenn er nicht zu heiß ist, sogar sehr gut. Oma`s Inhalation ist ja bekannter weise ein Wännchen mit heißem Wasser, etwas Chinaöl o.ä. und dann das Handtuch über den Kopf und schön inhallieren. Das beste was es heute noch gibt.

Eben nur aufpassen, dass es nicht zu heiß ist - Verbrennungsgefahrt.

Wenn du deine frage genauer stellst, dann können wir dir hier, besser helfen.

Wasserdampf ist nicht schädlich.

Aber mit sehr heißem Wasserdampf kannst du dich verbrennen, also aufpassen.

LG Pummelweib :-)

Wasser dampf ist nicht schädlich, weil es nur Wasser ist, der verdampft ist. Also kurz: Es ist bloß Wasser

nein,Wasserdampf ist nicht schädlich. Aber wenn du das wasser wieder Auffängst und dann trunken würdest währe das schädlich.

RubberDuck1972  07.11.2015, 18:29

Nur wenn du das destillierte Wasser in großen Mengen und auf leeren Magen trinkst, spült es quasi Mineralien aus dem Körper.

Bissel mehr Text zu deiner Frage wäre hilfreich.

Die Antwort auf deine Frage wie sie da steht, lautet: Kommt drauf an.

Nur zwei Beispiele: Wenn Holz ständig nicht zu heißem Wasserdampf ausgesetzt ist, wird es schimmeln. Gleiches bei der Tapete in einem schlecht gelüfteten Badezimmer.