Wasserdampf färben?

4 Antworten

Wasserdampf ist immer farblos. Das könnte klappen, wenn du einen Farbstoff mit einer Siedetemperatur von ca. 100°C findest, was ich aber stark bezweifel.

Trockener Wasserdampf ist immer durchsichtig. Nassdampf ist immer weiss.

Bunt geht nicht mit Dampf - bunt geht nur mit...

...Rauch.

zico05
Beitragsersteller

wo liegt der Unterschied zwischen nassdampf und trockenem wasserdampf?

Nomex64  28.03.2016, 05:38
@zico05

Trockener Dampf ist zu 100% gasförmiges Wasser, Nassdampf beinhaltet zwischen 0 und 100% Wassertröpfchen.

In der Luft ist Wasser in Gasform, Wolken sind eher Nassdampf.

Mit farbigen Licht anstrahlen.

mgausmann  28.03.2016, 13:13

Das ist denke ich auch die beste Möglichkeit ;)

Vielleicht mit Lebensmittelpulver. Das was man mit Motivtorten schmückt. 😋