Ist während eurer Schulzeit mal jemand von der Schule geflogen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

11 Antworten

Ja

Ich erinnere mich daran, dass es ein Schüler während der 6. Klasse bei mir gibt, die nach Irland umgezogen ist. Seine Familie fand einen neuen Job in Irland, weshalb es nicht mehr möglich ist, seine Ausbildung auf den Philippinen weiter zu machen. Natürlich bleiben meine Erinnerungen und Freundschaft mit ihm bis heute noch, obwohl er diese Schule seit mehreren Jahren verließ.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.

Leonardinho967
Beitragsersteller

Von der Schule fliegen bedeutet, dass ein Schüler wegen seines schlechten Verhaltens von der Schule gehen muss. Was du meinst, ist "Schule verlassen", aber nicht fliegen.

ethan227  25.05.2023, 14:14
@Leonardinho967

Das war nicht meine Behauptung.

Ich behaupte, dass er nach Irland umziehen musste, da seine Familie einen Job dort fand.

Leonardinho967
Beitragsersteller
@ethan227

Ich weiß, ich meine, dass das, was du meinst, sich nicht auf meine Frage bezieht.

Ja

Ich bin von der Schule geflogen. Das ganze war aus rassistischen Gründen passiert. Ich war auf einer katholischen Grundschule und dort herrschte eine sehr rechte Stimmung. Meine Mutter ist aus der Ukraine und hat einen Akzent. Das hat dazu geführt, dass ich komplett anders von den Lehrern behandelt wurde. Mir wurde zum Beispiel vorgeworfen, dass ich die deutsche Sprache nicht beherrschen würde, obwohl ich hier geboren und aufgewachsen bin, wir zuhause zu der Zeit nur deutsch gesprochen haben und mein Vater ebenfalls hier geboren und aufgewachsen ist. Ich wurde auch oft Wegen anderen Schülern oft deshalb gehasst und sogar attackiert. Ich habe schon mit 5 Jahren Kampfsport angefangen und als ich in der dritten Klasse war wurde ich von zwei Schülern angegriffen, als ich mich gegen beide gewehrt habe wurde ich später trotz der Überwachungskameras, wo offensichtlich zu sehen war, wer der Aggressor war der Schule verwiesen.

Leonardinho967
Beitragsersteller

Wieso gab es in deiner Schule Überwachungskameras?

Ja

In der Grundschule hat einer mal absichtlich andere Kinder vom Klettergerüst geschubst, weil er ihre Schmerzen witzig fand.

In der Realschule war eine ständig am mobben, hat immer wieder geschwänzt, Mülleimer angezündet, im Unterricht nur gestört, Mitschüler erpresst usw. Wegen ihres asozialen Verhaltens hat sie wiederholt Verwarnungen bekommen und wurde schließlich rausgeworfen. Selbst die Hsuptschulen wollten sie nicht, also musste sie auf eine Sonderschule.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Huflattich  09.06.2023, 15:46
Ach, was muss man oft von bösen Kindern hören oder lesen!...
*Einleitung von Max und Moritz von Wilhelm Busch

Wenn man bedenkt, dass das schon bei Wilhelm Busch 1865 war - unglaublich

Huflattich  09.06.2023, 16:04
@Loka95

Das ich viel Mobbing gesehen habe und das ein Phänomen ist dass schon immer über die Jahrhunderte zu beobachten gewesen ist.

Nein

Hätte es aber durchaus damals begrüßt

Ja

Sie fing an mich zu mobben, kam auch mit sämtlichen anderen Klassenkameraden immer in mein Klassenzimmer... Ich bin dann zur Lehrerin, die ist mit mir zum Direktor, und dann kam auch gleich die Durchsage über Lautsprecher, dass das Mädel sofort ins Büro kommen soll. Flog noch am selben Tag von der Schule, da sie das Fass zum überlaufen gebracht hatte. Sie hat dauernd Mist gemacht. Da hat es dem Direktor wohl gereicht.