Ist VW Polo ein gutes Anfängerauto?

6 Antworten

VW kannst Du ab Bj. 2000 kaufen, davor gabs einige Qualitätsprobleme. Der Twingo ist mit Sicherheit kein "Schrottauto". Er hat aber durchaus seine Problemzonen, ist also auch nicht perfekt. Er hat gigantisch viel Platz innen, jedenfalls der erste und verbraucht weniger als der Polo. Die Getriebe gehen bei beiden öfter kaputt. Für den Twingo bekommt man besser Ersatzteile. VW ist ein Kackladen. Als Fahrer aelterer Modelle bekommt man viel Arroganz zu spueren...

Es ist ziemlich egal, welches Auto Du kaufst. In dem Alter und der Preisregion darfst Du getrost einen Etat für Reparaturen zurück legen. Du kaufst immerhin ein Auto, das alle anderen hergeben, weil die Reparaturen sich nicht mehr lohnen. Und in der Tat macht es Sinn, für die ersten Erfahrungen ein Auto zu nehmen, bei dem man auch mal einen Pfosten rammen kann. Ohne dass es zu einem Drama wegen dem Lackschaden kommt...

twingo ist ein schrottauto aber daher auch gut für anfänger, weil man da auch mal kratzer oder dellen reinhauen kann und es stört keinen, weil das teil eh schlecht aussieht

ein polo ist aber auch für sowas gut geeignet und man kriegt schon einen passablen für 1200 euro etwa. er fährt sich gut, hat nicht zu viele aber auch nicht zu wenig ps, ist recht billig in der anschaffung und im unterhalt.

wenn du auf der straße ernst genommen werden willst, kauf einen polo :D

Ist total egal was du für eine Karre am anfang fährs! Versuch aber große Autos zufahren ( nicht haben)! Jemand der nur Polo und Twingo fährt, wird es später schwer haben ein Famillienauto einzuschätzen!

Kauf dir bitte kein Twingo. Meine Schwester besitzt eines und hat damit nur Probleme. Auflisten kann ich diese nicht, da sie gerade nicht da ist.

Ich würde lieber den Polo nehmen.

Liebe Grüße.

Sarahlymm
Beitragsersteller

hat sie einen älteren oder neuen?

Boahhh...welche Baujahre, was dürfen die Autos kosten? Ohne diese Infos kann man gar nichts sagen.