Ist "von dem her" als Ersatz für "deswegen" oder "darum" gutes Deutsch? Siehe Bsp.

4 Antworten

Von dem her ist eher Mundart und im Schriftdeutsch nicht zu verwenden. Besser ist : aus diesem Grund oder deshalb, auf Grund dessen...

Doppelherz  23.11.2009, 16:35

ja umgangssprachlich und schlechtes Deutsch.

"von dem her" hab ich noch nie geschrieben gesehen... Bleib lieber beim deswegen, darum, daher, aus diesem Grund, also, deshalb, etc^^

Das ist definitiv kein gutes Deutsch, weder in Schrift noch in Sprache...

Besser: deshalb, daher, darum ("deswegen" ist auch nicht viel besser)

ich würd sagen ganz korrekt ist das nicht..vlt eher daher oder augrund dessen..