Ist Volksbank besser oder Sparkasse?

4 Antworten

Keine von beiden. Nehmen beide viel zu viel an Gebühren. Es gibt genügend andere Banken die kostengünstiger und teilweise auch kostenlos sind und auch alles problemlos abgewickelt werden kann. Man muß auch nicht mehr unbedingt eine Filiale haben, Geldautomaten sind vollkomen ausreichend und alles andere kann entweder schriftlich per Mail oder per Telefon geklärt werden.

Ich habe schon seit Jahren ein kostenloses Konto bei der 1822. Ist ein reines Onlinkonto und habe nie eine Filiale gebraucht

Es gibt hunderte verschiedene Volksbanken und hunderte verschiedene Sparkassen, die sich in ihren Angeboten, ihren Konditionen, ihrem Service und ihrer Kundenfreundlichkeit teilweise deutlich unterscheiden.

So allgemein kann man das daher nicht beantworten.

Garim662
Beitragsersteller

Ich will eine Bank, die keine Gebühren nimmt

Rolf42  01.10.2020, 10:43
@Garim662

Da wirst du bei den meisten Volksbanken und Sparkassen vergeblich suchen. Außer für Schüler, Auszubildende und Studenten gibt es da nur sehr selten kostenlose Konten.

Garim662
Beitragsersteller
@Rolf42

Welche Bank ist kostenlos?

Besser inwiefern?

Wenn es Dir nur um niedrige Gebühren geht, bist Du bei beiden falsch.

Garim662
Beitragsersteller

Sparkasse nimmt zu viele Gebühren. Ich will eine Bank, die keine Gebühren nimmt

germanils  01.10.2020, 10:35
@Garim662

Dann geh zu einer Bank mit kostenlosem Konto, z.B. DKB (wenn Du keine Filiale vor Ort brauchst).

Ansonsten evtl. Sparda-Bank, die haben meines Wissens auch ein kostenloses Konto.

Die nehmen sich beide nicht viel.

Garim662
Beitragsersteller

Ich will eine Bank, die keine Gebühren nimmt