Ist verliebt sein ein Zeichen von schwäche?

8 Antworten

Ja wenn man unglücklich verliebt ist auf jeden fall. Aber wenn du in einer Beziehung bist und ihr euch beide liebt dann ist es doch einfach das schönste Gefühl was es gibt. Es kommt also drauf an

Nein, aber ich empfinde verliebt sein als ein Zeichen von Zufriedenheit.

Würde ich nicht sagen. Wenn du allerdings deine Liebe zeigst, dann zeigst du deine Emotionen. Wenn dich jemand nicht mag, dann kann er diese Emotionen nutzen, um dich zu versuchen, damit fertig zu machen.

Wenn du zum Beispiel deiner Freundin gestehst, dass du auf Klocks stehst, offenbarst du ihr etwas, das nur für sie bestimmt ist. Deine Freundin kann diese Information ausnutzen und dich vor anderen Leuten dann lächerlich machen.

Stärke / Schwäche? Hmm. Kommt darauf an, von wo aus man es betrachtet. Eine Schwäche für etwas zu gestehen zeugt ja auch irgendwie von Mut / Stärke.