Ist verbranntes essen krebserregend?

5 Antworten

Alle dinge die eiweisse/stärke enthalten und über 180 grad erhitzt werden bilden acrylamid und das könnte evtl. in gewissen maßen krebserregend sein. Bewiesen ist das aber nicht sicher.

Gurilix
Beitragsersteller

Danke christoph

Ich glaube fast alles ist irgendwo krebserregend.

Meine Antwort wäre allerdings. Wenn man pech hat bekommt man krebs wenn nicht dann aht man glück gehabt. Dran ändern kann man nix und vorbeugen auch nicht.

Ich esse wenn das wetter passt fast jedes wochenende schön gegrilltes fleisch mit freunden. Wir haben alle keinen krebs bisher und sind dazu auch noch raucher (ach du schande :O)

Ich kenne allerdings auch einen älteren herrn der mit meiner mutter zusammen alt wird der leider krebs hat.

Er hat nie geraucht und war in punkt ernährung immer extrem. Nur gesundes auf den tisch etc.

Gebracht hat all diese vorsicht nichts

theorie - nö.

vielleicht wäre meine grossmutter ohne nitrosamine statt knapp 101 dann 102 geworden... so genau weiss man das nie.

ne theorie dazu hat robert long:

http://m.youtube.com/watch?v=5-gjDWoyo1w

90% dieser welt ist anscheinend krebserregend... aber ja, wenn natürlich auch nur minimal...

Ähh also ich weiß nicht, meine Mutter frisst das immer mein Papa auch aber die sind noch nicht getsorben... also vllt wenn Manns zuuu oft macht vllt aber sonst...😂

FluffiUnicornJw  14.10.2015, 00:42

Also die fressen das nicht immer aber manchmal wen wir grillen