Kleidung mit Kunstleder waschbar?

1 Antwort

Hallo N10001010!

Kleiner Kunstlederflicken lassen sich mit 40°C problemlos waschen, auch schleudern. Gegebenfalls muß man sie noch feucht durch leichtes Ziehen wieder glätten.

Um Kunstlederkleidungsstücke möglichst schonend zu waschen, nimmt man den Wollwaschgang mit einer möglichst wenig gefüllten Waschmaschine. Dabei sollten die Teile in keinem Fall geschleudert werden, da sie sonst Schaden nehmen könnten. Nach dem Waschgang das Kunstleder ganz einfach glattziehen und gerade trocknen lassen.

LG

gufrastella