Ist unsere Beziehung jetzt komplett kaputt?

7 Antworten

Diese Beziehung ist am Ende und stand offenbar niemals unter einem guten Stern. Letztendlich willst du ja auch ausbrechen. Warum sonst solltest du deinen Ex-Partner belügen, betrügen und warmwechseln? Du suchst dir einen neuen Retter.

... vor genau 4 Monaten habe ich ihn betrogen (ungeplant)
es war nur ein Kuss und ich hab lange mit mir gerungen ob ich wegen so einer Lappalie unsere 4 jährige Beziehung aufs Spiel setzen möchte… naja selbstverständlich habe ich ihm es am Ende doch gesagt und er ist ausgerastet, zu recht😅

Es ist ein Vertrauensbruch und du labelst ihn zur Lappalie um. Das sieht aber dein Ex-Freund anders. Dann endet dieser Text mit einem "ich schieß mich weg vor Lachen"-Smiley... Naja...

Für euch beide wäre es wohl besser, wenn es bei der Trennung verbleibt. Zu viele Grenzen wurden übertreten und offenbar kommt der große Altersunterschied bezogen auf die Reife nun deutlich zum Tragen. Dein Ex-Partner vertraut dir nicht mehr und ihr schlagt auf euch ein. Diese Beziehung hat keine Zukunft und sie ist an ihre äußersten Grenzen gelangt. Dann ist es besser, wenn beide ihre eigenen Wege gehen.

Komplett dysfunktionales Ding, das ihr aber wahrscheinlich noch weiter führen werdet, weil solche Katastrophen meistens erst so richtig wirklich schlimm explodieren müssen, bis einer endlich endgültig aufgibt. Und der Punkt scheint noch nicht erreicht zu sein.

Er sollte mit dir keine Beziehung mehr führen. Er findet eine andere. Die ihn wirklich liebt!

Für euch beide wäre tatsächlich die endgültige Trennung das Beste und Gesündeste.
Ihr verletzt euch gegenseitig immer wieder und hintergeht euch. Das Vertrauen ist vermutlich nach allem was war nun vollends hinüber. Irgendwas scheint nicht zu passen , sonst waere das so nicht passiert. Oder nehmt euch eine Auszeit und führt, wenn ihr nicht voneinander loskommt eine offene Beziehung und macht euch das um Vorfeld klar. Wenn nicht, trennt euch und jeder soll seinen Weg gehen.

Alles Gute

LetzFetz24
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Endlich mal was sehr hilfreiches!

Lilawolke452  30.09.2024, 18:15
@LetzFetz24

Ich verurteile niemanden, den ich nicht kenne. Danke für dein Feedback. Ich weiss, das sagt sich als außenstehende Person leicht, aber wenn man betroffen ist und die Gefühle mit einspielen ist das schwer. Ich hoffe wirklich, ihr trefft für euch die richtige Entscheidung🍀

LetzFetz24
Beitragsersteller
@Lilawolke452

Eben! Ist ja auch nicht die ganze Geschichte und wir lieben uns beide nach wie vor sehr… finde es schade das so viele Leute so einen Quatsch schreiben, aber es gibt noch ein paar vernünftige Leute!

bleib wie du bist danke für deine Antwort 🫶🏻

Nach diesen Vorfällen ist eine Beziehung nicht mehr möglich. Das Vertrauen ist endgültig zerstört. Im besten Fall könnt ihr euch noch normal miteinander Unterhalten, mehr aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielseitiges Wissen, viel Erfahrung im Leben