Ist Ungeimpft sein asozial?

19 Antworten

asozial ist ein stark gewähltes Wort .Es ist jedem selbst überlassen sich impfen zu lassen deshalb sollte auch jeder Verständnis für diejenigen haben ,die dies tun oder nicht tun. Meines Wissens kann es sowieso nie `richtige` Herdenimnunität geben (Korrigiert mich gern wenn ich falsch liege).Und solange man sich vernünftig (genug) verhällt,sprich Abstand,Maske richtig tragen etc. sehe ich keien Grund irgengjemand aufgrund des geimpft oder eben nicht geimpft seins als asozial zu betiteln als ganz falsch.

Dein Begriff "alte Oma" ist asozial.

Also solltest du bitte nicht so zimperlich sein, wenn jemand korrekt, aber in der Wortwahl etwas übertreibt vielleicht.

Ich selber empfinde es nicht sozial, sich nicht impfen zu lassen und viele Impfgegner benehmen sich asozial oder führen seltesame gründe auf, aber nicht alle....

Solche Impfgegner sind dann die, weshalb Impfgegner mit vernünftigen Argumenten nicht mehr gehört werden.

Mein Verständnis minimiert sich für Imfpgegner, weil jetzt klar ist, dass der schwere Verlauf gestoppt werden kann und es überwiegend Ungeimpfte sind, die uns die Krankenhäuser voll machen....

AlterZausl  05.12.2021, 22:37

So lange der Ungeimpfte AHA+L beherzigt und auf Sichrheitsabstand sowie korrekten Sitz seines Rüssel-FFP2s achtet, soll mir' s recht sein.

Ne Freie Entscheidung und wenn hier einer schreibt nicht Sozial ist das schlicht schwachsinnig wenn du bedenken hast ist das vollkommen legitim und wer da was anderes sagt lebt einfach in einer falschen Welt und fern ab von der Realen welt

"Asozial" Ein beleidigender und speziell in diesem Kontext unpassender Ausdruck.

Ob du dich impfen lässt, ist (noch) deine ureigene Entscheidung. Wenn du alle Vorsichtsmaßnahmen (AHA+L) einhältst, ok. Ist dein gutes Recht.

Asozial finde ich mehr die Impfbetrüger und Extremverweigerer/Coronaleugner, die sich ohne Vorsichtsmaßnahmen unters Volk mischen. Ebenso die allzu sorglosen 2Gs, auch mit "Booster". Aufnehmen und verteilen können die auch, wenn auch in geringerem Maße.

Bin selbst geimpft und topfit. Und die Hetze gegen Ungeimpfte finde ich menschenunwürdig. Das Virus und seine Folgen können wir nur gemeinsam besiegen.

Bleibt gesund!

Ja, wer freiwillig ungeimpft bleibt, der verhält sich asozial, denn die Impfung schützt nicht nur den geimpften Menschen, sondern auch alte, kranke, schwache Menschen und solche, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.