Ist Ungeduld häufiger ein Grund warum manche Menschen keine Arbeit finden?

5 Antworten

Nein, das ist keine Geduldsfrage (jedenfalls nicht in erster Linie).

Häufig liegt es an den eigenen Qualifikationen, die einem fehlen, an den starken Mitbewerbern oder den persönlichen und fachlichen Fähigkeiten, die dem Anforderungsprofil der jeweiligen Stelle vielleicht nicht zu 100 Prozent entsprechen. Es können aber auch Dinge wie Demotivation oder Desinteresse eine Rolle spielen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
risingEagle

Arbeitsuchend27
Beitragsersteller

Wenn man zu schnell aufgibt?

Nein, das hat ja nichts mit dem Jobfindungsprozess zu tun. Ungeduldige Menschen dürften eher mehr Bewerbungen schreiben und dadurch schneller eine Zusage bekommen.

nein, die Alten sind andauernd krank, wollen viel Geld, können PC nicht, noch programmieren, glauben sich als berechtigt authoritär und als super-erfahren.

Überzogene Berufs- und Gehaltsvorstellungen.