Ist Umarmurg nach gemeinsamen Tanzen ok?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ihr miteinander tanzt, gehe ich davon aus, dass ihr euch sympathisch seid und euch eure körperliche Nähe nicht unangenehm ist. Tanzen verbindet sehr stark. Manchmal wird man auch leicht euphorisch davon.

Ich finde das total normal, dass man so etwas macht. Mit meinem Tanzpartner knuddele ich manchmal regelrecht (wir sind Freunde, aber kein Paar), wenn wir etwas Tolles zusammen geschafft haben, einfach aus Freude und Überschwang.

Bedrängt fühle ich mich manchmal auf Tanzpartys, wenn mich ein unbekannter Herr sehr, sehr eng führt, wie im Schraubstock. Das ist unangemessen und ein Grund, einen Tanz abzubrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   13.07.2024, 09:15

Das mit dem Knuddeln tun wir ja auch. Auf der Tanzfläche ist das irgendwie angemessen, denn man hatte vielleicht ein tolles Gefühl und möchte dem Ausdruck verleihen.. Find ich toll, dass sowas zwischen Frau und Mann möglich ist. Man kann aber leicht eine rote Linie übersehen, insbesondere, wenn man sich "mag". Deshalb die Frage.

https://www.youtube.com/watch?v=tsX87384tnQ - bei 1:30 tun es die Profis

https://www.youtube.com/watch?v=4WsmJllMA5c - bei 4:45

https://www.youtube.com/watch?v=FIawVClaMgI - bei 3:25

Ist auch im privaten Tanz duchaus angebracht, wenn es voll gerockt hat und ihr in eine wirklich gute Harmonie gelangt seid. Die Umarmung aus Freude darüber ist kein Problem. Du merkst alledings schon, wie sich die Partnerin dabei fühlt(e). Auch da gilt: es braucht zwei zum Tanzen - und umarmen.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Also das interessiert mich aber auch... iwie ist das bei unser einem vollkommen normal. Ich begrüße alle meine Freunde und Freundinnen mit einer Umarmung. Und die auch alle untereinander. In verschiedenen Freundeskreisen...

Wusste nicht dass das mehr sein kann als nur eine Umarmung.

Inkognito-Nutzer   13.07.2024, 09:08

Die Umarmung unter Freunden ist was anderes, als umschlungen an die Hüfte fassen, wenn sie neben dir geht.

ELEbenezer  13.07.2024, 09:13
@Inkognito-Beitragsersteller

Joa ich lang da immer um die Hüfte?!?! Also nicht irgendwie von oben über die Schulter oder so. Körperkontakt eben. Ansonsten kann man es ja auch gleich lassen.

Und Küsschen auf die Wange aber da dann doch nur wenn es die Freundin/Freund auch zu erst macht.

Ich denke das ne Genrationen Frage. Ich unterstell dir jetzt mal du bist älter.

Also ich schreib meinen Freunden auch das ich "sie liebe 😘". Das ist, jedenfalls für mich, normal.

ELEbenezer  13.07.2024, 09:14
@Inkognito-Beitragsersteller

Aber was ich gelten lasse ist natürlich wenn du die nicht kennst und nur einmal mit ihr getanzt hast. Das verstehe ich.

Obwohl ich auch nicht finde dass das ein Weltuntergang ist.

Inkognito-Nutzer   13.07.2024, 09:21
@ELEbenezer

Ich (55) kenn sie schon länger und wir üben regelmäßig.

Wie war denn Ihre Reaktion drauf? Vielleicht war dieses eine mal jetzt nicht so schlimm und sie hat quasi ein Auge zu gedrückt oder drüber hinweg gesehen. Das sollte man aber nicht als Einladung verstehen, das sowas immer in Ordnung ist. Kannst einfach wieder Distanz wahren und alles ist gut. Sofern sie jetzt nichts dazu gesagt hat.

Inkognito-Nutzer   13.07.2024, 09:11

Reaktion war keine. Ich begleitete sie zum Tisch, wo wir was tranken und dann tanzten wir wieder.

Ich fände das nicht schlimm, aber es gibt natürlich Frauen, die das überrascht und dann als unangenehm empfinden