Ist Uhu Klebestift schädlich für die (Gesichts)Haut?

4 Antworten

Ja Kleber mit Lösungsmittel ist schädlich für die Haut.

Allerdings wird zum abkleben der Augenbrauen im Cosplay und im z.b ab jnd an auch im Larp- bereich der Uhu Magic Blue benutzt, da er keine Lösungsmittel enthält.

Natürlich ist ein Augenbrauenkleber z.b. von Nyx besser dafür geeignet.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WAS ZUR HÖLLE, Ja, das ist sehr schädlich. Deine Haut ist ein Organ, würdest du Kleber auch essen? Ich glaube nicht.

Schau mal in Kostümläden, da gibt es sicherlich was geeigneteres. Zur Not nimm lieber Wimpernkleber, das ist zwar auch nicht optimal, aber immerhin für die Augen gedacht.

Das kann keine ernst gemeinte Frage sein....dass Uhu, Pritt, Pattex usw. ganz bestimmt nicht für die Haut gedacht sind - und für die empfindliche Gesichtshaut schon gar nicht - bringt man schon kleinen Kindern bei....

Klebstoffe können Entzündungen und Alllergien auslösen - für Deine Zwecke gibt es spezielle kosmetische Hautkleber

https://www.google.de/search?q=hautkleber&biw=1024&bih=612&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ved=0ahUKEwj7mvimqdzKAhVCURoKHfMSBsoQ_AUIBygB

powercookie
Beitragsersteller

Oh! Also ich hab das ja noch nie gemacht, aber wenn ich das jetzt so lese... Werde ich das auch nicht mehr machen XD Ich meine, warum machen die Cosplayer das dann so sorgenlos wenn sie doch damit ihre Haut schädigen? Das frag ich mich jetzt...

dandy100  03.02.2016, 20:54
@powercookie

Bist Du sicher, dass die wirklich Uhu benutzen? Schwer vorstellbar, aber falls doch, ist das einfach leichtsinnig und nicht sehr intelligent...aber es gibt ja nix, was es nicht gibt.

NobodyZero  04.10.2021, 22:46
@powercookie

Die meisten benutzen wenn sie Klebestifte nutzen lösungfreie Klebestifte wie den magic blue etc.

powercookie
Beitragsersteller

Ich hab auf einem Video ganz klar ein Uhu-Stift gesehen und auf YouTube sogar in einem Tutorial (!!) gesehen, wie jemand einen Pritt Klebestift benutzt hat. Naja, danke für deine Antwort. War hilfreich ^^

dandy100  04.02.2016, 09:36
@powercookie

Tja, dann mach das mal, wenn Du meinst, aber vielleicht liest Du vorher mal, was auf den Verpackungen draufsteht - und fragst Dich auch, ob youtube videos wirklich vertrauenswürdige Empfehlungen sind - selber denken ist viel besser - meine ich nicht böse, aber selbst ein Kindergartenkind weiß, dass Alleskleber nicht ins Gesicht gehören.

Das ist schädlich weil da Lösungsmittel drin sind!