Ist ufc genau so bekannt wie Boxen?kann man gleich verdienen? Wo gibt es mehr Zuschauer?

3 Antworten

Boxen ist nach wie vor bekannter als die UFC. Die UFC ist aber definitiv auf dem aufsteigenden Ast und wird jedes Jahr bekannter.

Im Boxen ist momentan noch viel mehr Geld drin als in der UFC.

Bis vor kurzem verdienten die Kämpfer in der UFC noch extrem schlecht im Vergleich zu Boxern. Dies scheint sich aber langsam aber sicher zu ändern, nicht zuletzt seit Mcgregor zum absoluten Superstar avanciert ist. Dass die UFC-Fighter inzwischen besser verdienen, ist auf jedem Fall zu einem Teil Mcgregor zu verdanken, der die Sportart insgesamt viel bekannter gemacht hat und auch der erste Fighter war, der wirklich Millionen in der UFC verdiente.

Bis vor kurzem konnten die besten UFC Fighter mit Mühe vielleicht 100.000 - 200.000 Euro pro Kampf (Titelfight) verdienen. tendenziell eher noch weniger.

Das scheint sich aber eben langsam aber sicher zu ändern. Solche Gagen wie das bei Mcgregor vs. Khabib der Fall war, ist in der UFC wirklich noch etwas ganz Neues. Wird es aber in der Zukunt nun wohl öfter geben. Ist aber auch definitv gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass die Kämpfer in diesen Octagon-Fights jedes Mal praktisch ihr Leben aufs Spiel setzen!

Boxen im Vergleich: Schon mal was vom Mayweather vs. Mcgregor Fight gehört? Dort ging es um 100 von Millionen Dollar. Selbst Mcgregor, der den Kampf verloren hat, hat dort zich Millionen verdient. Die wirklich großen Boxfights bringen also (im Moment noch) auf jeden Fall mehr Kohle ein.

International gesehen ist Boxen natürlich bekannter und wenn du dir die sportlichen Spitzenverdiener anschaust auch besser bezahlt.

Allerdings ist Mixed-Martial-Art (so heißt die Sportart, UFC ist lediglich eine Liga) immer mehr auf dem Vormarsch und könnte (!!!) in einigen Jahren oder Jahrzehnten Boxen ablösen.

Man darf nicht vergessen, dass MMA im Vergleich zum Boxen eine unglaublich junge Sportart ist.

Die UFC ist schon bekannter als Boxen aber UFC ist eine Organisation und den Sport nennt man MMA (Mixed Martial Arts) aber ich weiß nicht wo man mehr verdient aber ich würde schätzen dass man in der UFC mehr verdient weil man dort pro Kampf ca. 1 Millionen und bei einem Titel Kampf ungefähr 10 bis 20 Millionen

Woher ich das weiß:Hobby