Wie wird man ein UFC Kämpfer?

1 Antwort

Hallo

Soviel ich weiß gibt es in MMA hauptsächlich nur Boxer und Muay Thai Kämpfer. Allerdings nicht nur das. Auch viele Ringer/Wrestler und Karate Kämpfer steigen dort regelmäßig in den Käfig. Brazilian Jiu Jitsu musst du dort aufgrund des starken Bodenkampfes sowieso beherschen.

Wie man UFC/MMA Fighter wird?
Ich denke du musst mindestens 21 sein weil man ab diesen Alter in den USA erst volljährig ist. Natürlich solltest du bereits irgendeine Kampfsportart perfekt beherschen. Ob das jetzt Karate, BJJ, Ringen oder Boxen ist sei mal dahingestellt. Im endefekt ist es völlig egal welche Kampfsportart du beherscht. Du musst schlussendlich trotzdem mindestens eine zweite dazulerenen wenn du dort in den Käfig steigen willst. Warum? Weil jede Kampfsportart ein Spezialgebiet hat. Bist du Muay Thai Kämpfer? Dann musst du unbedingt Brazilian Jiu Jitsu lernen weil ohne Bodenkampf in UFC sowieso fast nichts geht. Bist du Boxer? Dann musst du auch Kicks lernen. Bist du Brazilian Jiu Jitsu Kämpfer? Dann musst du Kicks und Punches lernen. Wie gesagt, es ist im endefekt egal auf was für eine Kampfsportart du dich spezialisierst. Am Ende musst/solltest du sowieso mindestens zwei Arten beherschen. LG