Hat Shae Tyrion Lannister Geliebt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, dass sie Tyrion wirklich geliebt hat, zumindest anfangs (was nicht unbedingt ausschließt, dass sie ihn auch wegen seiner gesellschaftlichen Stellung und seinem Reichtum attraktiv fand).

Dann ist ihre Liebe zu Tyrion aber wegen der Vernachlässigung durch ihn immer schwächer geworden und schließlich durch Tyrions falsche Behauptung bei ihrer letzten Begegnung vor der Gerichtsverhandlung, dass Shae für ihn immer nur eine H**e gewesen sei (zumindest sinngemäß, den genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht mehr), zu Hass geworden, weil er ihr damit endgültig das Herz gebrochen hatte.

Das war wie ein verbaler A****tritt, sowas übersteht vermutlich keine Liebe. Vor allem nicht, wenn sie schon geschwächt ist. Und das erklärt dann auch die Falschaussage, da hat Shae Tyrion schon nicht mehr geliebt, sondern gehasst. Tyrion hat sich halt geirrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

iTrafalgarLaw
Beitragsersteller

Ok danke, Tyrion hat das doch nur gesagt um sie zu Beschützen.

Hallöchen!

Ich denke, Shae hat Tyrion zu Anfang geliebt, wurde aber dann enttäuscht, durch die Hochzeit mit Sansa Stark.

Die Enttäuschung ließ die Liebe in Hass umschlagen, was sowohl in Filmen als auch in der Realität oft der Fall ist.

Darüber hinaus hatte Shae ein Verhältnis mit dem Vater von Tyrion, welcher wie ja bekannt ist, Tyrions Hinrichtung befürwortete.

Vllt. hat Shae durch das Verhältnis zu Tyrions Vater die Anerkennung bekommen, nach der sie gesucht hat und wurde durch ihn angestiftet, eine Falschaussage zu tätigen, was ihr noch mehr Anerkennung bei dem Vater einbrachte, jedenfalls augenscheinlich.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

LG blueblood98

iTrafalgarLaw
Beitragsersteller

Shae hat doch nur einmal mit ihn Geschlafen also mit Tywin ?

Also im Buch war es eigentlich meiner Meinung nach sehr eindeutig, dass sie nur sein Gold liebt.

In der Serie haben sie das aber anders dargestellt. Ich habe dazu aber mal eine plausible Theorie gelesen. Shae wurde ja ein paar Tage vor dem Prozess von Cersei (oder Tywin?) gefangen gehalten, und da ist es gut möglich, dass sie eben zu dem Geständnis gezwungen worden ist.

Mir gefällt die Version aus den Büchern aber eindeutig besser, und überhaupt gibt es in der Serie mittlerweile ziemlich viele Logikfehler. Da sind die Bücher doch wesentlich besser.