Ist trotz Bewährung/Eintragung im Führungszeugnis eine Neuerteilung möglich?

2 Antworten

der psychologe spricht es halt an. weil du da auch betrunken warst ( wenn du deinen führerschein wegen alkohol verloren hast ).

er wird auch diesbezüglich fragen stellen, nicht nur wegen dem verkehrsdelikt.

unmöglich ist es nicht, einfacher wird es dadurch aber auch nicht

CeeJay667
Beitragsersteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort!!

also lässt mich das Straßenverkehrsamt bei MPU machen?

Denn über die Straftat zu reden und allgemein was ich dem Psychologen dazu sagen soll, hab ich in den Gruppensitzungen, ebenfalls von einem Psychologen, erfahren.

Die eigentliche Frage war ja, ob das Straßenverkehrsamt die MPU zulässt, da "das Straßenverkehrsamt" ein Führungszeugnis sehen möchte.

Führungszeugnis beantragen , zb. für Bewerbungen 10-20€ ( Einwohnermeldeamt ) , wird dir auf deine Meldeaddresse zugesand , dann kannst du vorab sehen ob Einträge vorliegen , wenn ja , mit der MPUstelle vorab besprechen ( Beratungstermin , kostenpflichtig ) !