Ist Treasure Hunter die schlechteste Rune in League of Legends?
Es gibt nichts, außer ein bisschen Gold. 1 Kill wäre schon mehr Value, als das Gold was die Rune gibt, und das kriegt man fast immer durch eine der anderen Runen.
Man kann stattdessen im selben Tree Mov Speed nehmen außerhalb des Kampfes.
Massiv verkürzten Ulti CD. Hat man nur 1 Kill mehr dadurch, ist es schon besser als Treasure Hunter. Fiddle, MF, Malphite R geben oft mehrere Kills.
Oder Ingenious Hunter ist stark auf Items wie Ludens, Banshees, Zhonyas. Da es den CD um fast die Hälfte reduziert.
Manche nehmen aber Secondary den roten Tree mit , hauptsächlich für die Rune Treasure Hunter. Finde das so unnötig. Ab Full Build ist es zudem komplett useless.
1 Antwort
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Darf ich raten, Du bist kein Jungler. Und nein, 1 Kill hat keinen höheren Wert als ein vollgestackter Treasure Hunter, denn bei mir kommt bei 50+70+90+110+130 = 450 raus. Und auf Schneeballjunglern wie gerade das Paradebeispiel Reksai kann das sehr schnell verdient sein. Und einen FullBuild willst Du auf Reksai nicht erreichen, da sollte das Spiel möglichst bei Minute 25 beendet sein.
Daher muss man Runen immer für jeden Champion einzeln betrachten. Spielst Du Kayle auf Top, ja dann ist Treasure Hunter bestimmt ziemlich bescheiden. Aber auch Hexflash ist auf Soraka nicht gut, obwohl die Rune auf Alistar fast ein Muss ist.
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Ich spiele nicht Rek Sai. Auf Brand ist es empfohlen und manchmal passiert es, dass das System einfach die empfohlenen Runen übernimmt und ich mit schrott spiele. Manaflow und Scorch. Manaflow ist useless, weil man seit dem Buff 0 Manamangel hat ist es Verschwendung. Du kriegst 600 Mana durch Ludens oder Liandrys.
Dark Harvest, taste, eyeball, Ultimate Hunter
Gathering Storm, absolute Focus
Dann builde ich Ludens und Rabadons dann Void Stuff und habe Unmengen an AP + 40% möglicherweise mehr mit Inferno Drakes.
Klar das Early ist schwach, das Late mit 700 AP und Dark Harvest 300 - 350 fast wie true dmg mit Void stuff und Ludens ist richtig stark.
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Aber das musst Du doch erkennen, Du spielst da nur für das Lategame. Was ja auch OK ist, Scaling ist durchaus ein Ansatz, wie man gewinnen kann. Aber es ist halt nicht der einzige. Klar ist Dein Gathering-Storm z.B. ab Minute 20 goldeffezienter als Treasure-Hunter. Aber Treasure-Hunter hat keine zeitliche Einschränkung. In der Therorie kann ich die 5Stacks schon Minute 1 haben. Und dann ist diese Rune bis Minute 20 ein Vorteil.
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in der Theorie ja, aber in der Praxis doch nicht, und ich mag die Rune einfach nicht. Da ich kein Scaling habe wie Veigar ist es einfach notwendig , wenn ich Cosmic Insight und Boots nehme Secondary ist es nicht schlecht, aber im späteren Game fehlen mir dann die AP und der Burst.
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ich mag Brand mehr wegen den max % dmg um Tanks einfach shredden zu können. Zudem ist die Passive einfach gut, ich mag den AOE dmg. Dark Harvest lässt sich leicht stacken wegen dem AOE dmg und DOT.
Und ich kenne den Champ eben besser. Man braucht keine Mana in den Runen , auch wenn es empfohlen ist, weil du entweder durch den Farm Mana zurückbekommst, oder wenn du support spielst das Support item dir weiteren Mana regen gibt, zu den 600 Mana mit Ludens oder Liandrys. So kann man mehr AP mitnehmen.
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Inzwischen Platin IV damals noch Gold
Ich habe haushoch gewonnen gegen Kassadin. Er wollte mich 1x sogar diven ich habe Schild genutzt, und mit e ihn geslowed und weggeflasht.
Nachdem er seine Combo gemacht hat, war seine Q auf CD und ich konnte mit E Q ihn attackieren. Und Schild benutzen um weniger Schaden zu nehmen.
Nehme Manaflow und Transcendence Secondary um spammen zu können.
Manche Spieler ragen auch im Chat, Sion mitte usw. wenn sie verlieren.
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Das ist mir eben noch aufgefallen.
"Oder Ingenious Hunter ist stark auf Items wie Ludens, Banshees, Zhonyas. Da es den CD um fast die Hälfte reduziert."
Als Ability-Haste noch Cooldown war, stimmte die Aussage. Aber seit dem Ability-Haste-System ist das nicht korrekt. Ein vollgestackter Ingenious-Hunter hat 50Ability-Haste. Also die Zeit läuft 50% schneller. Also ist der CD des Items noch bei 2/3 seines eigentlichen Wertes. Für ein Halbieren bräuchtest Du 100% Ability-Haste, was die Geschwindigkeit der ablaufenden Zeit verdoppeln würde.
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1 Kill bringt aber mehr als 300 Gold ( erst recht wenn es ein Shutdown ist bis 1 k)
Wenn der Gegner tot ist, kriegt man ja dadurch farm , objectives, Plates, Türme ...
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Doch, ein Standardkill bringt 300Gold. Ein Shutdown in der Größe, ist wieder die Sache mit der Spielminute, bis der entstanden sein kann, willst Du mit Reksai schon lange gewonnen haben.
Und ja, wenn der Gegner im grauen Bildschirn ist, solltest Du Dinge dafür bekommen, aber wie schickt man denn dahin? Genau, mit einem Vorteil bei den Itemas. Und wie erreicht man den? Richtig mit Gold. Treasure Hunter ist die Rune, die am schnellsten Gold liefern kann und so funktioniert halt ein Schneeball. Du musst über der Kurve spielen.
Selbst wenn du relentless Hunter nimmst, kannst du schneller roamen und den Jungle farmen.