Ist Treasure Hunter die schlechteste Rune in League of Legends?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf ich raten, Du bist kein Jungler. Und nein, 1 Kill hat keinen höheren Wert als ein vollgestackter Treasure Hunter, denn bei mir kommt bei 50+70+90+110+130 = 450 raus. Und auf Schneeballjunglern wie gerade das Paradebeispiel Reksai kann das sehr schnell verdient sein. Und einen FullBuild willst Du auf Reksai nicht erreichen, da sollte das Spiel möglichst bei Minute 25 beendet sein.

Daher muss man Runen immer für jeden Champion einzeln betrachten. Spielst Du Kayle auf Top, ja dann ist Treasure Hunter bestimmt ziemlich bescheiden. Aber auch Hexflash ist auf Soraka nicht gut, obwohl die Rune auf Alistar fast ein Muss ist.

miwo123
Beitragsersteller

Selbst wenn du relentless Hunter nimmst, kannst du schneller roamen und den Jungle farmen.

flauski  18.09.2023, 00:17
@miwo123

Bleiben wir bei Reksai, was soll Reksai denn groß von Movement-Speed haben? Die tunnelt sich eh durch ihren Jungle und in den Gank.

Du denkst zu allgemein, für jeden Champion ist die Bewertung der Runen eine andere.

miwo123
Beitragsersteller
@flauski

Ich spiele nicht Rek Sai. Auf Brand ist es empfohlen und manchmal passiert es, dass das System einfach die empfohlenen Runen übernimmt und ich mit schrott spiele. Manaflow und Scorch. Manaflow ist useless, weil man seit dem Buff 0 Manamangel hat ist es Verschwendung. Du kriegst 600 Mana durch Ludens oder Liandrys.

Dark Harvest, taste, eyeball, Ultimate Hunter

Gathering Storm, absolute Focus

Dann builde ich Ludens und Rabadons dann Void Stuff und habe Unmengen an AP + 40% möglicherweise mehr mit Inferno Drakes.

Klar das Early ist schwach, das Late mit 700 AP und Dark Harvest 300 - 350 fast wie true dmg mit Void stuff und Ludens ist richtig stark.

flauski  18.09.2023, 00:31
@miwo123

Aber das musst Du doch erkennen, Du spielst da nur für das Lategame. Was ja auch OK ist, Scaling ist durchaus ein Ansatz, wie man gewinnen kann. Aber es ist halt nicht der einzige. Klar ist Dein Gathering-Storm z.B. ab Minute 20 goldeffezienter als Treasure-Hunter. Aber Treasure-Hunter hat keine zeitliche Einschränkung. In der Therorie kann ich die 5Stacks schon Minute 1 haben. Und dann ist diese Rune bis Minute 20 ein Vorteil.

miwo123
Beitragsersteller
@flauski

in der Theorie ja, aber in der Praxis doch nicht, und ich mag die Rune einfach nicht. Da ich kein Scaling habe wie Veigar ist es einfach notwendig , wenn ich Cosmic Insight und Boots nehme Secondary ist es nicht schlecht, aber im späteren Game fehlen mir dann die AP und der Burst.

flauski  18.09.2023, 20:15
@miwo123

In der Praxis hast Du auch schon viele Spiele verloren, bevor Deine Runen zum Tragen kommen. Veigars verlieren auch viele Spiele bevor sie Gegner oneshoten können.

miwo123
Beitragsersteller
@flauski

ich mag Brand mehr wegen den max % dmg um Tanks einfach shredden zu können. Zudem ist die Passive einfach gut, ich mag den AOE dmg. Dark Harvest lässt sich leicht stacken wegen dem AOE dmg und DOT.

Und ich kenne den Champ eben besser. Man braucht keine Mana in den Runen , auch wenn es empfohlen ist, weil du entweder durch den Farm Mana zurückbekommst, oder wenn du support spielst das Support item dir weiteren Mana regen gibt, zu den 600 Mana mit Ludens oder Liandrys. So kann man mehr AP mitnehmen.

miwo123
Beitragsersteller
@flauski

Beides

Manchmal auch Sion mid, oder top, nach Matchup

Kassadin war easy als Sion.

flauski  18.09.2023, 22:07
@miwo123

Nein, Kassadin ist, wenn richtig gespielt, kein gutes Matchup für Sion. Ich vermute, dass Deine Elo nicht zu hoch ist, daher bewerte Deine Erfahrung, besonders wenn es sich nur um ein Spiel handelt, nicht zu hoch.

miwo123
Beitragsersteller
@flauski

Inzwischen Platin IV damals noch Gold

Ich habe haushoch gewonnen gegen Kassadin. Er wollte mich 1x sogar diven ich habe Schild genutzt, und mit e ihn geslowed und weggeflasht.

Nachdem er seine Combo gemacht hat, war seine Q auf CD und ich konnte mit E Q ihn attackieren. Und Schild benutzen um weniger Schaden zu nehmen.

Nehme Manaflow und Transcendence Secondary um spammen zu können.

Manche Spieler ragen auch im Chat, Sion mitte usw. wenn sie verlieren.

miwo123
Beitragsersteller
@miwo123

Die beachten teils gar nicht was man noch über hat und im Dive ist er dann gestorben vom Tower. Kassadin ist im early schwach und überhaupt kein Problem.

flauski  18.09.2023, 22:12
@miwo123

Das jetzige Platin4 ist das Gold 2-3 der letzten Saison. Daher davon bloß nicht blenden lassen.

flauski  19.09.2023, 22:07
@miwo123

Das ist mir eben noch aufgefallen.

"Oder Ingenious Hunter ist stark auf Items wie Ludens, Banshees, Zhonyas. Da es den CD um fast die Hälfte reduziert."

Als Ability-Haste noch Cooldown war, stimmte die Aussage. Aber seit dem Ability-Haste-System ist das nicht korrekt. Ein vollgestackter Ingenious-Hunter hat 50Ability-Haste. Also die Zeit läuft 50% schneller. Also ist der CD des Items noch bei 2/3 seines eigentlichen Wertes. Für ein Halbieren bräuchtest Du 100% Ability-Haste, was die Geschwindigkeit der ablaufenden Zeit verdoppeln würde.

miwo123
Beitragsersteller

1 Kill bringt aber mehr als 300 Gold ( erst recht wenn es ein Shutdown ist bis 1 k)

Wenn der Gegner tot ist, kriegt man ja dadurch farm , objectives, Plates, Türme ...

flauski  18.09.2023, 00:15
@miwo123

Doch, ein Standardkill bringt 300Gold. Ein Shutdown in der Größe, ist wieder die Sache mit der Spielminute, bis der entstanden sein kann, willst Du mit Reksai schon lange gewonnen haben.

Und ja, wenn der Gegner im grauen Bildschirn ist, solltest Du Dinge dafür bekommen, aber wie schickt man denn dahin? Genau, mit einem Vorteil bei den Itemas. Und wie erreicht man den? Richtig mit Gold. Treasure Hunter ist die Rune, die am schnellsten Gold liefern kann und so funktioniert halt ein Schneeball. Du musst über der Kurve spielen.