Ist Traubenzucker so ungesund wie Industriezucker?

5 Antworten

Hallo Michi009514, 👋

Ist Traubenzucker so ungesund wie Industriezucker?

Traubenzucker ist = 👉Glucose

.

"Industriezucker“ ist = Saccharose

= 50 % Fructose und 50 % 👉Glucose

.

Kohlenhydrate sind im Endeffekt = 👉Glucose

.

Oder sinnvoll bei Unterzuckerung?

Ja, sehr sinnvoll.

V.a. für Typ1-Diabetiker manchmal lebensrettend!

Bei einer Hypo🥵 ist Dextrose = Glucose

= Traubenzucker am sinnvollsten, weil die

am schnellsten ins Blut geht und dadurch

der Blutzucker am schnellsten steigt. ✈️ 🥳👍

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Die Dosis macht das Gift.

Bei übermäßigen Konsum (egal ob Industriezucker (Saccharose), oder Traubenzucker (Glukose)) sind beide schädlich.

Traubenzucker ist dann effektiv, wenn du ein Marathon, Biathlon hinter dir hast oder wenn du von einer Giftschlange gebissen wurdest oder allgemein Kampfsport machst und nach der Belastung im Ring oder auf der Matte danach ein Traubenzucker zu essen. Dann ist der wiederrum gesund.

die dosis macht das gift.

auch industriezucker ist nicht böse.

Traubenzucker ist Zucker. Genauso schädlich. Mit ner Banane hast dieselbe Wirkung.

PachamamaSquaw  05.09.2024, 08:49
Mit ner Banane hast dieselbe Wirkung.

Nein.

Bei ner Hypo hat man mit ner Banane

nicht dieselbe Wirkung wie Traubenzucker

(schneller BZ-Anstieg)!

Genauso schädlich.

Aus allen Kohlenhydraten wird Traubenzucker … was ist an Kohlenhydraten schädlich?