ist traubenzucker gut oder schädlich?

12 Antworten

Ich würde sagen gut

wie alles an Lebensmitteln - wenn man es in maßen nimmt!!

in Maßen -- gut

Traubenzucker geht schnell ins Blut also wenn man wenig isst, zb bei Prüfungen, kann es die Konzentration steigern. Aber man sollte auch net zu viel davon essen, es macht dick.

Kommt wie bei allem darauf an, Für was oder wen?

In Massen ist eigentlich alles schädlich. Traubenzucker sorgt im Normalfall für einen kurzen Energieschub (gut für die letzten 15 Minuten SPort) und lässt einen danach aber auch genauso wieder absacken.

Kommt darauf an was du daraus machst. Direkt nötig ist er aber nicht.

Es ist Zucker und deshalb genauso schaedlich wie normaler Zucker. Nur geht er schneller ins Blut als normaler Zucker und deshalb verwendet man ihn eben, wenn man muede ist etc. Aber man wird davon genaus dick oder bekommt Karies, wie vom normalen Zucker!