Ist Tofu eine Hülsenfrucht?

7 Antworten

Da Sojabohnen Hülsenfrüchte sind und Tofu aus Hülsenfrüchten hergestellt wird ist es so. .

Ist Kartoffelbrei ein Nachtschattengewächs?

lewei90  15.05.2021, 14:56

Natürlich, genauso wie Tomatenmark

Nein. Es besteht aus einer Hülsenfrucht, aber es ist keine (klingt komisch ist aber so). Für Tofu nutzt man fermentierte Sojabohnen und verarbeitet diese zu Tofu

Ilyasdmx
Beitragsersteller

Aber es hat dann doch die selben Nährstoffe wie die Sojabohnen (Eisen, Proteine usw) oder ?

Caleee  15.05.2021, 18:23
@Ilyasdmx

jap, wobei ich nicht ganz sicher bin ob getrocknete Hülsenfrüchte nicht mehr Vitamine enthalten aber Protein und Eisen und so bleibt erhalten.

Nein. Es ist eib Produkt aus verarbeiteten Sojabohnen. Apfelmus zählt auch nicht zum Kernobst, weil es aus Äpfeln ist.