Ist Tipp-Ex hautverträglich?

1 Antwort

Fuer die Haut sehe ich da eher geringe Gefahr, wenn das Zeug getrocknet ist. Allerdings denke ich, dass dass durch haeufiges Anfassen sich das Zeug sehr schnell in kleinen Teilen abloest und dadurch ueber die Haende auch in die Augen gelangen kann und in die Atemwege und die Loesungsmittel darin sind da sicher nicht so ideal. Und gut aussehen wird die Huelle wohl auch nicht allzu lange.

Ich hatte mal Tipp Ex (durch normalen Buerogebrauch) im Auge, habe es mir wohl unbemerkt mit den Haenden in die Augen gerieben und da blieb es dann haften. 3 Stunden Wartezeit beim Augenarzt folgten und der hatte seine liebe Muehe und Not, das Zeug von der Linse entfernt zu bekommen. Dann gab es noch die Anweisung, das Auge fuer den Rest des Tages zu schonen.