darf man im berichtsheft mit tipp ex arbeiten?

4 Antworten

Ist wie ein Fahrtenbuch. Wenn es stimmig ist und nicht ganze Spalten komplett übermalt worden sind, ist die Welt (vielleicht) in Ordnung. Sollte jemandem allerdings etwas auffallen, so werden plötzlich altertümliche Vorschriften hervorgeholt, die z.B. die Korrektur von Berichtsheften an ungeraden Wochentagen mit Nicht-Tintenstifen kategorisch verbieten.

Traditionell müssen Korrekturen übrigens durch Streichungen durchgeführt werden.

Kante88
Beitragsersteller

ne streichungen geht nicht weil ich das mit tipp ex ja wegmache und dann neu schreibe auf den tipp ex ist doch in ordnung solange man es lesen kann?

JohnJensen  24.12.2014, 03:27
@Kante88

Verstehe. Aus der Buchhaltung haben wir aber gelernt, das Übermalungen total undenkbar sind. Die IHK als Gesamtheit ist flexibel, es wird sich daran messen, wen Du persönlich gerade erwischst.

Kante88
Beitragsersteller
@JohnJensen

aso hmm und was mach ich jetzt am besten?

so wie ich mitbekommen habe lesen sie die berichtshefte nich mal richtig durch sondern blättern es obs vollständig ist.

Ich würde es lieber sauber und ordentlich durch streichen

Das Heft wird niemals durchgeschaut wenn du die Prüfungen bestehst ... Ich hab meine 3 Jahre auch komplett umsonst geschrieben weil sich das niemand angeschaut hat ^^

Das ist kein problem solang man es noch sauber lesen kann!