Ist Tierquäler eine Beleidigung?

4 Antworten

"Tierquäler" gibt lediglich die subjektive Einschätzung deiner Person wider. Eine Beleidigung sehe ich nicht. Über solche Sprüche sollte man stehen, außer man ist RTE.

Vielleicht sagt er es,  weil du als Vegetarier den Tieren das Futter wegisst?

Pateick
Beitragsersteller

Genau das sagt er

furbo  23.04.2016, 13:14
@Pateick

Verbuche das als Scherz. Ich lebe auch vergetarisch und kann bei dem Spruch nur noch müde lächeln.

Das dürfte nicht unter Beleidigung, sondern unter Verleumdung fallen, da er dich als Tierquäler bezeichnet hat, obwohl das, wie er weis, nicht stimmt

Nur, wenn du wirklich einer bist - was ja nicht so ist.

Nein, solange du Tieren nichts tust, bist du auch keiner. (Finde es gut, dass du Vegetarier bist)