Ist Tiefland und Flachland das selbe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiefland ist ein Gebiet, das eine geringe Höhenlage über dem Meeresspiegel besitzt (i.d.R. unter 200m ü.NN), manchmal auch geringe Höhenlage gegenüber umgebenden höheren Gebieten. Der Begriff Flachland bezieht sich auf das Relief des Gebietes (keine großen Höhenunterschiede). Oft werden beie Begriffe aber (fälschlicherweise) synonym verwendet.

user8743  12.02.2011, 23:14

DH! Flachland kann auch auf 2000m Höhe liegen.

man kann davon ausgehen. z.b. norddeutsches tiefland http://www.worldlingo.com/ma/dewiki/de/Norddeutsches_Tiefland

FLachland= ist wenn der Boden auf dem man sich befindet flach ist also betoniert = es gibt noch eine 2. bedeutung wenn man kleine (.)(.) hat :D

Tiefland= weiß ich nciht

Ist ein tiefer Teller das Gleiche wie ein flacher???

SexyEmo96
Beitragsersteller

hä ?? denk nich ?? oder !? O.o

MottiKarotti37  11.02.2011, 15:03
@SexyEmo96

Ergo?

Flach und Tief sind nicht das Gleiche...

Daher meine Frage? Was ist Deine Frage?

BEZIEHUNGSWEISE...

Welchen Rat suchst Du???

SexyEmo96
Beitragsersteller
@MottiKarotti37

Naja ka ich bin 14 in der 8.Klasse und will meine Hausaufgaben fertig kriegen :O