Ist teures Waschmittel besser als günstiges?

4 Antworten

Bei den teuren Waschmitteln bezahlst Du doch nur für den Markennamen. Besser sind die keinesfalls. Was aber die Hersteller von solchen teuren Waschmitteln  besser können, ist ihr Produkt gezielt durch Werbung effektiver  zu vermarkten. Wasche mal eine Weile Deine Weißwäsche mit dem angeblich so guten Persil oder Ariel und Dein weiß wird ein graues Wunder erleben nach mehreren Waschgängen. Du must eben ausprobieren, was für Dich am ehesten tolerierbar ist (bezogen auf die Vergrauung der Wäsche bzw. auf das starke Ausbleichen der Farben bei manchen Waschmitteln) und preislich soll es ja auch noch stimmen.

Nicht unbedingt - schaust Du zum Beispiel mal bei Stiftung Warentest nach entsprechenden Tests, wirst Du feststellen, dass die Billigmarke von Aldi zum Beispiel recht gut abschneidet.

Nein grundsätzlich nicht.

Außer das teure hat irgendwelche Specials da mit drin wie eine Glättefunktion oder sowas.

Nicht zwingend.