Ist Terminator 1 oder 2 ab 18 Jahre?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein terminator 1 war ab 18jahre und 2 ab 16jahren. diese fsk bleibt so kostet viel geld und mühe ein fsk zu verändern

uncutparadise  07.02.2016, 13:52

Allerdings hat die Firma diesen "beschwerlichen" Weg auf sich genommen. T1 ist seit paar Jahren ab 16. und so schwer ist das nicht. Neu beantragen, Geld Zahlen, fertig.

Bis vor kurzem war Teil 1 in deutschland ab 18 und verboten. Es gab nur die geschnitte Fassung ab 16 jahren zu kaufen. Jetzt ist der film komplett ungeschnitten ab 16 jahren und zu kaufen. Teil 2 war schon immer ab 16 sowie teil 3 und 4 auch.

uncutparadise  07.02.2016, 13:56

Teil war in Deutschland ab 18, aber nicht verboten. Und wieso konnte man den nicht kaufen ?

Unterschiedlich.
zb:
Filmdaten
Deutscher Titel: Terminator
Originaltitel: The Terminator
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 1984
Länge: ca. 102 Minuten
Originalsprache: Englisch
Altersfreigabe: FSK 18 (Indiziert)
Am Besten mal selbst bei Wiki schaun:
http://de.wikipedia.org/wiki/Terminator
MfG

uncutparadise  07.02.2016, 14:02

Sorry. Die Frage ist zwischengerutscht. Hab nicht gesehen, dass die von 2009 (!) ist.

Teil 1 wurde von der FSK heruntergestuft und ist jetzt ab 16.

Terminator 1 ist ab 18 aber in Deutschland indiziert!

Terminator 2 ist ab 16!

uncutparadise  07.02.2016, 13:58

Terminator 1: schon lange nicht mehr !