Tennis anfangen mit 17

4 Antworten

Als Fußballer kommst Du schnell rein. Schau Dir Videos in Zeitlupe an und ahme die Bewegungen exakt nach. Dann geht es ganz schnell, siehe z.B. hier http://tennisfragen.de/junge-hoffnungen-im-welt-tennis/ Richtiger Spitzenprofi kannst Du nach menschlichem Ermessen nicht mehr werden, aber ein guter Tennistrainer, gerade, weil Du spät anfängst und die Lernphasen bewusst erlebst. Viel Spaß!

Ich muss mich der Antwort von Maik38 anschließen.

Mit 17 noch "Profi" werden zu wollen ist wirklich kaum möglich, wenn du noch nie gespielt hast. Dazu hat allerdings jeder seine eigene Defintition von Profi. Du kannst ja mal zu einem Tennisturnier U21 fahren und schauen, wie die spielen. Den Turnierkalender findest du hier:

http://www.dtb-tennis.de/downloads/JugendTurnierkalenderGesamt2012.pdf

Es reicht nicht einfach gu zu spielen und die Technik zu beherrschen. Du musst erkennen, was für Fehler dein Gegner macht und deinen eigenen Spielstil darauf umstellen.

Allerdings macht Tennis Spaß und wenn du etwas Talent hast, sieht es auch schon nach einem Jahr aus wie Tennis. Das was dir als Anfänger noch fehlt ist die Spielerfahrung, aber die kommt ja mit der Zeit. :)

versuch es doch einfach mal. vielleicht gefällt es dir ja gar nicht. man muss ja nicht gerade Profispieler werden, man kann ja auch nur Spass daran haben.

Es ist sicher nie zu spät für Tennis, ich habe noch mit 39 angefangen, und bin heute ein ganz ordentlicher Spieler. Training und Talent gehören schon dazu. Gute Fußballer sind in der Regel auch gute Tennisspieler, .... ob das nun gleich zum Profi reicht, kann ich mir aber nicht Vorstellen. Leider schaut dieser Sport wesentlich einfacher aus, als es dann auf dem Platz umzusetzen gilt. Das was Federer, Nadal und Joker da machen ist schlicht unerreichbar. Das sind alles Messis, Peles und Beckenbauers in einer Person !! Aber sie zeigen halt, wie geil dieser Sport sein kann, ... und manchmal freut einem es schon, wenn nur ein Vorhand so ein kleines bisschen so kommt, wie bei denen 1000ende.:-)