Ist Teleportation physikalisch unmöglich?
15 Stimmen
5 Antworten
Ja, es könnte möglich sein, ein Wurmloch zu schaffen, das sich an einem Punkt öffnet und an einem anderen Punkt auf der Erde wieder schließt. Man könnte auch in der Lage sein, Teleportation zu benutzen wenn man durch ein Mittel wie die Paarvernichtung in der Lage wäre, den Körper in Photonen oder Energie umzuwandeln und ihn dann an dem Ort, an den man sich teleportieren will wieder in die ursprüngliche Form zurückzuverwandeln, ohne sich zu töten.
Das zweite ist größtenteils unmöglich, aber das erste könnte möglich sein, wenn man ein Wurmloch erschaffen könnte, das aber eine Menge, Menge Energie erfordert, so dass das wieder fast unmöglich wäre.
Nein, das würde sämtliche physikalischen Gesetzen widersprechen
Wenn wir uns Bewegen nehmen wir wahr das wir uns Bewegen, unsere Atome teleportieren dabei so schnell, dass wir garnicht mitbekommen, dass wir teleportieren.
Wenn man bedenkt, wie viel von dem, was rein hypothetisch an Möglichkeiten nutzbar sein könnte, für uns aber technisch noch nicht umsetzbar ist, ist es noch gar nicht abschätzbar, ob Teleportation möglich ist, oder nicht.
Davon abgesehen fällt mir dazu das erste der so genannten Clarkeschen Gesetze ein:
Wenn ein angesehener, aber älterer Wissenschaftler behauptet, dass etwas möglich ist, hat er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht. Wenn er behauptet, dass etwas unmöglich ist, hat er höchstwahrscheinlich unrecht.
Ja, es ist physikalisch unmöglich.