Ist Telegramm gut und sicher für Nudes?

6 Antworten

Man kann Video und Bilder dort verschicken die dann nur einmal angeschaut werden können wenn man das will, ich bin da selbst und auch aktiv unterwegs . Ist soweit Recht gut und sicherer als Snapchat .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja du kannst Telegram nutzen ohne deine Handynummer bekannt geben zu müssen und du kannst bei Telegram jederzeit den Chat auch bei deinen Chatpartner löschen.

Wenn er die Bilder dann nicht im Handy gespeichert hat, sind sie dann halt weg

l0veandpeaCe
Beitragsersteller

Ich muss zum Login direkt meine Nummer angeben

Wolpertinger  25.08.2024, 23:04
@l0veandpeaCe

Ja, natürlich.

Aber du musst niemanden deine Nummer geben um mit dir in Kontakt zu treten und wenn du es nicht willst ist für den Kontakt auch keine Nummer sichtbar

Wenn du willst das der russische Geheimdienst und viele andere Nachrichtemdienste dir zuschauen dann kannst du das gerne benutzen. Oder du nimmst Snapchat da schaut dir höhstens die NSA zu.🙃

Telegramm ist auf jeden Fall nicht annähernd so sicher wie sein ruf.

Telegramm gehört, soweit mir bekannt ist, einem Russen der sich so ziemlich an keine Regeln hält und würde dem Datenschutz da nicht so wirklich trauen.

User543252  25.08.2024, 21:23
und würde dem Datenschutz da nicht so wirklich trauen.

Wenn du sowas sagst, solltest du nicht mehr WhatsApp, tik tok oder insta benutzen.

Der Russe ist damals von Russland nach Dubai geflohen um die Telegram Daten zu Schützen, weil die Russischen Behörden ihn Zwangen Persönliche Daten weiter zu geben.