Ich werde erpresst was tun?

Sie hatte schon Screenshot geschickt wie sie es meinen Freunden schickte aber die haben mir seit heute Morgen nichts geschrieben

Könntet ihr mir evtl helfen denn Account zu melden?

Aber habt ihr nicht das Gefühl dass sie es nicht schicken wird, da ihr Insta Account dann ja gelöscht ist.

Kann es auch sein dass es ein Bluff ist? Ich meine sie hat es meinen Kollgen geschickt, sah ich über Screenshot, die meisten von meinen Kollegen sind auf Privat, denen kann man nicht schreiben und bisher hab ich auch noch nichts gehört.

Soll ich weiterhin ignorieren, sie hat nochmals 2 Screenshots geschickt wie sie es jemandem Teilte aber ich hab Telegramm nicht aufgemacht und kann jetzt auch nicht sehen wem sie es <gesendet> hat. Bitte antworten

und wenn sich jemand damit auskennt könnte ich ihm auch den Chatverlauf schicken.

Ich habe sie jetzt seit gestern Abend ignoriert und jetzt hat sie vor ca 2 Stunden dass letzte Mal geschrieben

Update: ich habe sie überall blockiert und gemolden und sie hat einen Snapscore von 69 ich hatte mit ihr nur 2 was bedeutet es gibt leider noch andere Betroffene.

7 Antworten

An sich solltest du zur Polizei gehen. Was sie da macht ist in verschiedener Hinsicht illegal. Nacktbilder ohne Zustimmung, noch dazu von einem Minderjährigen, das gibt ordentlich Probleme für die Alte. Die vertraut doch gerade darauf, dass du sie nicht anzeigst, weils dir so unangenehm ist.

Aber wenn du das nicht willst: Lass sie die Bilder halt veröffentlichen. Dann sieht man dich halt etwas nackt, ist halt so. Besser als dich jetzt ewig von ihr erpressen zu lassen. Ist am Anfang etwas peinlich, und dann hat sich das Thema erledigt. Du siehst das jetzt wesentlich schlimmer als es tatsächlich ist.

Geh aufjedenfall zur Polizei, Anzeige gegen unbekannt, vielleicht ist sie ja doch in Deutschland. Du wirst sicher nicht die einzige Person sein, der sowas passiert ist. Es ist ein dummer Fehler, gewesen aber daraus lernt man. Wenn du auf die 200euro kommst, wird die Person trotzdem weiterhin erpressen. Du solltest es aufjedenfall deinen Eltern auch sagen, die werden zwar nicht begeistert sein, aber wenn du zur Polizei gehst, kann es sein dass die mit deinen Eltern trotzdem sprechen wollen/müssen. Wie gesagt geh zur Polizei, heute zutage gibt es Möglichkeiten Täter ausfindig zu machen, wenn die in Deutschland doch sein sollte, leichteres Spiel.

Loris547
Beitragsersteller

Ich wohne eben in der Schweiz

Du bist erst 16, würde sie es weiter schicken würde sie Kinderpornographie besitzen und weiterleiten. Wäre net so nice für die alte

Lass sie die Bilder doch verschicken und gib nichts drum. Das wird dann zwar für ein Weilchen etwas peinlich sein aber irgendwann vergessen die Leute es auch wieder. Zumal sie sich ebenfalls strafbar macht, wenn sie ungefragt solche Bilder an irgendwelche Leute schickt.

Also würde ich ihr mal mit nem dicken Smiley sagen "Mach doch, die erste Anzeige kassierst du von mir, wegen Errpessung und die anderen Anzeigen von all denen, denen du dieses Bild ungefragt zugeschickt hast."

Und wenn's so kommt, dann zeig sie auch an. Kannst natürlich auch deinen Followern sagen, dass du grad erpresst wirst mit einem gewissen Foto und sie dieses Bild löschen möchten, sollten sie es erhalten.

Loris547
Beitragsersteller

Ich habe meinen Account gelöscht

gibt 3 möglichkeiten

1 warte hab schau ob sie wirklich weiter sendet und chill einfach

wird zwar vlt über dich gesprochen aber shot was drauf

2 warte ab ob sie es sendet und dann geh zur polizei und mach anzeige

3 geh jetzt schon zur polizei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man sammelt eben seine erfahrung