Ist Teerstuhl flüssig oder fest?

3 Antworten

Kann sowohl flüssig als auch fest sein.

Falls du Eisenpräparate (oder auch stark eisenhaltige Lebensmittel)einnimmst, kannst du auch Teerstuhl haben. Dies wäre, wenn nichts anderes vorliegt, harmlos.

Ansonsten unbedingt abklären lassen. Als ersten einen Hämocult-Test machen (Nachweis ob Blut im Stuhl) und wenn positiv weiter abklären.

ninasternchen18
Fragesteller

Danke.

Schau dir bitte mal meine vorherige Frage an, würde mich interessieren, was du dazu sagst 😊

Danke!!

Topses  05.05.2024, 10:15
@ninasternchen18

Kann von den Lebensmitteln mkommen. Falls du wirklich Teerstuhl hast, ist es meistens nicht nur einmal oder zweimal. Wenn doch dann ist dies auch i.d.R. harmlos. Wenn du aber mehrmals Teerstuhl hast, dann zum Arzt und einen Test auf Blut im Stuhl machen.

Mach dich aber jetzt nicht verrückt, das wird sich denke ich wieder normalisieren und gut ist es.

ninasternchen18
Fragesteller
@Topses

Okay danke, also denkst du auch, es kommt von diesem schwarzen Burger, den ich gestern gegessen habe? Und das Gemüse hat man ja auch gesehen und es war ja auch bei genauerem Hinsehen dunkelgrünlich am Toilettenpapier

Bild zum Beitrag

Bei Durchfall nehm ich entweder lingumelt schnelztabletten. Die entziehen dem dam Wasser.

oder wenn es eher vital ist: Kohle compretten. Saugen die Viren irgendwie auf . Hat man mal. Ich extrem von Sauerkraut und Kanne brotttunk😂

 - (Körper, Essen, Lebensmittel)
ninasternchen18
Fragesteller

Danke!!

Aber ist denn Teerstuhl eher flüssig oder fest? Das steht jetzt hier nicht dabei.

(Speziell Teerstuhl)

Muss nicht flüssig sein...wenig okkultes Blut kann auch in festem Stuhlgang sitzen ... aber ich hab bei deiner anderen Frage gelesen: Blaubeeren und Gemüse usw... denke Mal es waren die Blaubeeren 😉