Ist Tee genauso gesund wie Mineralwasser?

13 Antworten

Wasser oder Tee - Das fällt ernährungstechnisch kaum ins Gewicht (außer bei Schwarztee, der eine deutliche Wirkung zum Beispiel auf den Blutkreislauf hat). Die paar mehr Pflanzenstoffe oder Mineralien aus dem Tee spielen kaum eine Rolle. Viel wichtiger (bei mir ist das so) ist die Zeit, Ruhe und Entspannung, die ich mir bei einer Tasse Tee gönne; dabei das Aroma genießen ist goil!

Ich liebe diese albernen "Gesund-" und „Gesündest“-Fragen, weil sie weder pauschal noch individuell korrekt beantwortet werden können: Dazu sind die Menschen zu verschieden. Wer beispielsweise einen zu hohen Kaliumspiegel hat, darf fast alles essen und trinken, was für andere eher ungesund ist, und fast nichts von dem, was landläufig als "gesund" gilt.

das eine hat mit dem anderem nichts zu tun.

kommt immer auf die Menge an ,etwas Rotwein oder Bier ist auch gesund

Wenn Du

a) den Zucker weglässt und

b) das Wasser dazu nicht gerade aus einer Pfütze nimmst:

Ja. Dann hat eine Tasse ca. 2 KCal; soviel kannst Du gar nicht trinken, um davon fett zu werden ;-)

Spari  01.11.2010, 09:35

Gesund hat nichts mit dem Nährwert, also den Kalorien zu tun!

Isa321
Beitragsersteller
@Spari

Seh ich auch so! Das habe ich auch wirklich nicht gemeint ;)