Ist Talahon nach Englisch die neue Weltsprache?

6 Antworten

Habe eben mal Talahon gegoogelt, da ich davon noch nie etwas gehört habe und ich beschäftige mich eigentlich recht viel mit Fremdsprachen. Das scheint wohl der neue Begriff für asoziale Ausländer zu sein - früher nannten wir das "Azlack" oder "Kanacke", wobei letzteres eher abwertend gemeint war. Wurde übrigens beides auch als Selbstbezeichnung gebraucht.

Nach Englisch wird auf der Welt viel Chinesisch und Hindi gesprochen (liegt vor allem daran, dass es in den entsprechenden Ländern eine hohe Bevölkerungsdichte gibt); flächendeckend, also weltweit verteilt betrachtet, sind die meistgesprochenen Sprachen nach Englisch aber wohl eher Spanisch und Französisch. Auch Arabisch ist noch ein interessanter Kandidat, wobei es da, ähnlich wie in Indien, sehr viele Dialekte gibt, die sich gegenseitig nicht verstehen können, es ist also insgesamt keine so einheitliche Sprache wie Englisch, Spanisch, Französisch. LG!

Woher ich das weiß:Hobby

"Talahon" ist keine Sprache, sondern ein problematischer Begriff.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Nein. Diese heisst "Honk".

Vorname Tala.