Wird Englisch weiterhin Weltsprache bleiben was vermutet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Für über 100 Jahre 69%
Für vielleicht 60 - 80 Jahre 15%
Weniger 15%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für über 100 Jahre

Es ist wenn ich mich nicht täusche eine der leichtesten Sprachen, wenn nicht sogar die leichteste Sprache zu lernen.

Deswegen gehen wir davon aus, dass sie noch gaaanz lange Weltsprache bleiben wird.

Für über 100 Jahre

Und es wird wahrscheinlich noch schlimmer. Es gibt Sprachwissenschaftler, die glauben, dass die englische Sprache die deutsche irgendwann verdrängt! Da sich immer mehr englische Wörter im deutschen Sprachgebrauch einschleichen.

Regina3  10.01.2023, 00:38

Das ist im vollen Gange ...

Für über 100 Jahre

Einfach zu lernen und viele können es sowieso.

Weniger

Ich hoffe nicht mehr Lange , die Englische Sprache nervt einfach nur

Regina3  10.01.2023, 00:38

Was hättest Du gerne?