Ist Südafrika ein Land, oder nicht?

7 Antworten

Südafrika ist ein Land.  Da ist die Flagge unten und Südafrika ist im vergleich zu anderen Ländern in Afrika einer der forschrittlichsten.

Die Hauptstatt ist Kappstadt und die Sprache die dort gesprochen wird ist Englisch und Französisch.

 - (Politik, Reisen und Urlaub, Geografie)

Kuestenflieger  14.08.2017, 20:13

kapstadt = capetown ., da sprechen die buren auch holländisch oder niederländisch .

Theoalfred  14.08.2017, 20:14
@Kuestenflieger

Das mit den Holländisch wusste ich garnicht, tut mir leid für meine Desinformation. Danke!

ThemassiveB  14.08.2017, 20:18

und noch verschidenste afrikanische dialekte afrikans ist einer wenn mich nicht alles irrt das oben sind die amtssprachen

Theoalfred  14.08.2017, 20:20
@ThemassiveB

ist oder war nicht Afrikaans eine mischung aus französisch, englisch und niederländisch?

suedafrika2010  15.08.2017, 11:34

Der Daumen nach oben war ein Versehen!

In Kapstadt spricht niemand französisch außer vielleicht französisch-sprachige Touristen/Einwanderer.

Hier wird vor allem Englisch, Afrikaans, isiZulu und isiXhosa gesprochen. In Südafrika gibt es insgesamt 11 Amtssprachen.

Kapstadt ist auch nicht die Hauptstadt Südafrikas, sondern hat lediglich Haupstadtfunktion inne, da hier die Legislative sitzt. Offizielle Haupstadt mit Regierungssitz ist Pretoria. Die Judikative sitzt in Bloemfontein.

zetra  12.03.2019, 07:15

Suedafrika hat drei Hauptstaedte. Pretoria da tagt das Parlament ein halbes Jahr und die andere Haelfte in Kapstadt.

In Bloemfontein ist der oberste Gerichtshof von SA angesiedelt.

Andere Länder außer Mittelerde und vielleicht noch Lummerland scheinst Du nicht zu kennen.

Blättere mal Deinen Schulatlas auf. Wahrscheinlich wäre das dann das erste Mal.

Suedafrika ist ein Land von rund 55 in Afrika. Es ist fast viermal so gross wie Deutschland und hat 52 Millionen Einwohner.

Davon sind 4 Millionen weisse Afrikaner, die meisten davon nennen sich immer noch Buren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Universit%C3%A4ten_in_S%C3%BCdafrika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lilli , das ist wie new york - beides !

politisch ein staat  --

geografisch der südteil des afrikanischen kontinent = hoch bis kongo-tansania .

ThemassiveB  14.08.2017, 20:18

Das ist wie new york ???? sinn

odinwalhall  16.08.2017, 02:28

Südafrika ist der Südteil des Afrikanischen Kontinents - völlig richtig.

Südafrika oder - noch präziser - Republik Südafrika ist die korrekte politische Bezeichnung; dann sind alle Zweifel ausgeschlossen :)

Wundert mich übrigens, dass in allen Antworten bloss von Südafrika und nirgends von der Republik Südafrika die Rede ist.

odinwalhall  16.08.2017, 11:20
@Kuestenflieger

Nein, sicher nicht. Wenn ich von Frankreich rede, weiss jeder, was gemeint ist. Unter dem Namen "Südafrika" kann man jedoch den südlichen Teil Afrikas verstehen wie auch den Staat Südafrika oder - korrekter - Republik Südafrika. Republik Südafrika ist auch die amtliche Schreibweise (siehe Wikipedia: Stichwort Südafrika oben rechts).