Ist Stephan Brandner rechtsextrem?

Am besten mit Begründung

donkeyXP  23.04.2023, 21:18

Wie kommst du darauf?

McMoin
Beitragsersteller

Wenn du seinen Namen googlest steht da das er rechtsextrem ist.

1 Antwort

Nein. Wäre mir nicht bekannt. Bisher ist der mir eher als williges Steckenpferd und Opferlein so wie Gallionsfigur für den Flügel und dessen rechtsextremen Netzwerken von Höcke, Kalbitz und Kubitschek. Da fällt er mir aber eher als Dilettant und Amateur auf der glaubt mit etwas Stammtisch Politik zu machen ohne wirklich mal den Durchblick zu haben bezüglich der eigenen Partei und Personen die ihn vor den Karren spannen. Also ähnlich zu einem Chrupalla.

Bei den Flügel Leuten ( also sowohl den Überzeugten als auch denen die in die Reichweite Schnellroda gelangt sind im Glauben einer anderen Ausrichtung oder eben so in ihrer Blase gefangen sind) wird er auf zb Twitter eher abfällig als ,, cringe-Boomer " bezeichnet. Oder von den etwas extremeren dort als nicht kompatibel mit dem Bild welches der starke und ästhetische und völkisch definierte Deutsche darstellen solle.

Ist für mich eher die Marke Chrupalla. Quereinsteiger der das ganze Geschäft unterschätzt und glaubt man könne einfach mal so Politik machen in einer Partei die so zusammengewürfelt ist wie die AfD - und so eben eine leichte Marionette für Höcke und co ist. Immerhin ist das ja auch einer derer die krampfhaft die Hand drüber halten oder eine sinnfreie Einigkeit in der AfD beschwören. Aber rechtsextrem? Gemessen an denen die wirklich rechtsextrem oder extrem sind wie Höcke, Kalbitz, Elsässer, Meier, Tillschneider etc - nein