Ist Status als Mann wichtig für Frauen?
Ich bin 24, Männlich und überhaupt nicht gut vernetzt. Generell nicht wirklich vernetzt.
Von weiblichen Freunden halte ich überhaupt nichts.
Dann hätte ich meinen besten Freund, fast Bruder - den ich kenne ich seit ich klein bin.
Dann noch 2 Jungs mit denen ich mal zusammen was gelernt habe und wir zocken halt gern mal zusammen oder tauschen uns über Dinge aus. Also auch schon eher "bessere" Freundschaften.
Ansonsten hier und da halt mal flüchtige Bekannte oder alte Freunde. Aber an der Hand kann man Sie jedenfalls abzählen.
Kennen im Sinne von "schon mal gesehen" oder "schonmal was gehört" hier im Dorf bestimmt.
Ansonsten kenne ich keine Menschen bzw. habe nichts mit anderen zu tun (Wenn wir die Arbeit weg lassen).
Ist das traurig für euch? Wie wirkt sowas auf Frauen?
Ich bin damit nicht unzufrieden. Würde sogar eher erwarten oder hoffen, dass meine Partnerin in Zukunft auch so ähnlich gestellt ist.
Denn ich hatte Ex-Freundinnin mit vielen Kontakten (zumindest in weiblicher Richtung) und das war sowas von nervig. Nie wieder.
Geburtstag hier, Feier da, Geburtstag dort...
Was heisst "auch so ähnlich gestellt ist"?
Nicht 100 Typen und 100 Mädels im Handy mit aktivem Kontakt und jeden Tag irgendwo Feiern oder Geburtstag. Eine Hand voll gute und reicht. Bei mir auch dann nur weibliche.
3 Antworten
Du meinst hier wahrscheinlich den sozialen Status. Also ist absolut nichts ungewöhnliches das Du als Mann hauptsächlich männliches Kumpels hast. Das ist völlig normal. Ist bei den Mädels nicht anders, die hängen überwiegend auch nur mit ihren Freundinnen ab. Das ist ganz normal das wir, was Freunde betrifft in der Regel unseres Gleichen suchen, sprich das gleiche Geschlecht bevorzugen. Wenn es um eine Beziehung geht, ist das natürlich was anderes, da bevorzugt man in der Regel das andere Geschlecht. Sofern man denn hetero ist.
Kommt drauf an, junge Mädels schauen Primär aufs Aussehen des Typen. Status spielt meist später eine verstärkte Rolle. Aber natürlich ist Status immer gut als Mann. Denn weibliche Gehirne, wie auch unsere männlichen, funktionieren noch wie in der Steinzeit.
Ich finde es irgendwie wichtig zu wissen dass er gute Freunde hat, Qualität vor Quantität. Dann weiss Frau halt auch dass er dazu in der Lage ist. Ich finde das hört sich bei dir garnicht traurig an, du hast einen Freund der wie ein Bruder für dich ist, das sagt viel über deine Bindungsfähigkeit aus, zumindest hat es Potential