Ist sprudel oder mineralwasser besser?

FragenFrager176  19.08.2023, 15:08

Wo ist der Unterschied?

Ben234820
Beitragsersteller

Das möchte ich ja auch wissen. Ich trinke meistens sprudelwasser weil es mir besser schmeckt

2 Antworten

Umgangssprachlich meinen beide Begriffe dasselbe. Also mit Mineralwasser meinst du stilles Wasser aus Flaschen?

Das macht beim gesunden Menschen keinen Unterschied, trink das was dir am besten schmeckt. Wenn man Magenprobleme bzw. Probleme mit der Verdauung hat, ist stilles Wasser besser.

Und dann wiederum ist es auch besser das Wasser nicht kalt (aus dem Kühlschrank) zu trinken sondern Zimmertemperatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was ist denn der Unterschied zwischen Sprudel Wasser und Mineralwasser?..

Ist das Sprudelwasser gesüßt.. ist es eben sehr viel,Zucker

Ben234820
Beitragsersteller

Also ich trinke immer Sprudelwasser aus Glasflaschen.Das hat noch nie Süß oder ähnliches geschmeckt.