Ist Sport Mord?

6 Antworten

Es wird geschätzt, dass in einer Gruppe von 100.000 Männern mittleren Alters jährlich sechs Todesfälle nach sportlicher Aktivität vorkommen - wobei das Risiko in der ersten Stunde nach dem Sport am größten und für Menschen mit überwiegend sitzender Tätigkeit höher ist, als bei Menschen, die sich täglich bewegen und ...

Sport ist Mord! Stimmt das? | gesundheit.de

Das ist ein Sprichwort.

An dem ist im übertragenen Sinn etwas dran, aber natürlich darf man es nicht wortwörtlich nehmen, das ist ja wohl klar.

Unsportliche Menschen empfinden das oft so

Hat man schon vor 60 Jahren behauptet.

Dann muss ja was dran sein :-))