Was kann man zurücksagen wenn jemand sagt Sport ist Mord obwohl man es liebt?

6 Antworten

Noch so'n Spruch,  Nasenbruch :D Aber unbedingt an einen lachenden oder am besten zwinkernden Smiley denken, damit es nicht zu ernst genommen wird. Soll ja Spaß sein😄

lovelove11
Beitragsersteller

Hahaha der war echt gut und was ist mit Bewegungslosigkeit ist Mord ?

thepinkpanther  18.09.2015, 19:57
@lovelove11

Find ich nicht so gut, weil es sich nicht reimt. Ich finde der Koneterspruch sollte sich auch reimen 😊😊

lovelove11
Beitragsersteller

Okiii vielen dank,der ist echt gıt

Hallo! Kein Sport ist Selbstmord - und dann erkläre ihr mal warum.

Zunächst gibt es  einen eindeutigen Zusammenhang zwischen Kopf und Körper - gefördert durch Sport. Untersuchungen über längere Zeit mit 2 Gruppen scheinen das zu beweisen. Die 1. Gruppe blieb relativ untätig, die 2. machte viel Sport. Bei den vorher / nachher Untersuchungen waren die sportlichen durchschnittlich bei messbaren Hirnleistungen klar vorne. Allerdings fehlte noch die ausreichende Begründung. Aber : Eine effektive positive Wirkung durch Sport auf das Gehirn scheint kausal geschlossen nachgewiesen.

Noch zu Muskeln : Die Evolution hat die Muskeln zu einer idealen Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen. Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen. Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter. Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden.

Was ist nun eher Mord??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Gar nichts. Das ist ein Spruch, der nicht unbekannt ist. Und leider hat er sich auch schon öfter bewahrheitet.

Sag ihr einfach, dir macht Sport Spaß und gut ist.

lovelove11
Beitragsersteller

und was ist mit Bewegungslosigkeit ist Mord ?

violatedsoul  18.09.2015, 19:45
@lovelove11

Sinnloser Spruch. Warum meinst du, was Derartiges zurückschreiben zu müssen? Fühlst du dich angegriffen?

Das bewegungslosigkeit ist mord ist nicht gut

lovelove11
Beitragsersteller

Wieso ?

Ja, stimmt, Mörderisch schwer für alle trägen und moppeligen Personen.

lovelove11
Beitragsersteller

und was ist mit Bewegungslosigkeit ist Mord ?