ist spliss soo schlimm?

6 Antworten

Spliss kann man für gewöhnlich nur im trockenen Haar auch sehen. Es sieht nicht nur unschön aus, da Splissbefallene Haare am Ende fast weißlich wirken, sondern die Spaltung der Haare zieht sich immer weiter nach oben - und das muß man schnellstmöglich unterbinden. Ein einfaches Spitzen schneiden bringt da gar nichts - viel besser kann dies Jemand mit einem guten Auge - muß nicht Friseur sein - beheben, indem man einfach nur die befallenen Haare bis zum Spaltungsende im trockenen Zustand ab schneidet. Dies kann eine nette Beschäftigungstherapie sein ;-) weil es meist einige Stunden an Zeit in Anspruch nimmt - dieses exakte Suchen und das genaue Abschneiden - Danach empfehle ich Dir ein Spitzenfluid, gibt es auch im Drogeriemarkt - dies bitte nicht ins gesamte Haar geben, sondern tatsächlich nur in die Spitzen - am Besten über Kopf, damit Du alle Spitzen schnell und gleichmäßig erwischst. Diese Spitzenfluids enthalten eine Kittsubstanz, die die Spitzen kurzfristig verschliessen. Verhindern kann man Spliss, indem man auf ein Zuviel an Wärme, bzw. Hitze verzichtet- und nachdem Shampoonieren die Haare kalt spült, und Produkte verwendet, die nicht austrocknen.

Hallo, du musst nicht weil du ein bißchen Spliss hast sofort zum Friseur gehen. Natürlich ist Spliss in gewißer Maßen normal, doch wenn es schlimmer wird muss man sich die Spitzen schneiden lassen, da sonst die Gefahr besteht dass die Haare noch kaputter werden (da der Spliss an dem Haar entlang geht) und außerdem sehen die Haare dann nicht gut aus. Lg Lena =)

haarhilfe
Beitragsersteller

danke ;)

Du musst die Haarspitzen plegen sonst nützt schneiden auch nichts.Denn es wird immer wieder passieren.Du kannst Haarkuren in die spitzen geben oder auch einfache Bodylotion,Hauptsache es enthält fett.Nimm viel Vitamin C zu dir (ist in Geflügel,Fisch,Grünzeugs ,usw.enthalten) das sorgt auch nochmal für gesunde Haare :)

Dann mußt du ja auch nicht duschen,du schwitzt ja eh wieder ;-)). Haare sollten gesund aussehen da gehört das Spitzen schneiden dazu.

haarhilfe
Beitragsersteller

ja klar,ich schneide die einmal im monat nur es kommt ja nicht jedes splissige haar erst einen monat später ;)

Kommt darauf an, in welcher Kultur du lebst. Gibt sicher welche, in denen spliss angesagt ist`?