ist speisequark sahneguark?

6 Antworten

Sahnequark hat einen höheren Fettanteil als z.B. Magerquark oder 20%iger Quark. Ich glaub, ab 40% nennt man ihn Sahnequark.

Lolliiiiiiiiii
Beitragsersteller

es sind 40% entspricht 10 ,3 % fett absoulut also kann ich den nehmen für meinen käsekuchen den super speisequark??

huegelchen  10.11.2010, 14:29
@guinan

Ja, den kannst Du nehmen. Und wenn er fertig ist, schick ein Stück rüber.

Es gibt Magerquark und Sahnequark.Beides ist Speisequark,einer hat mehr Fett

Es kommt u.a. auf den Milchgehalt und die Zusätze an. Die Info, um welchen Quark es sich handelt, steht auf der Verpackung.

Sahnequark ist immer Speisequark, aber Speisequark ist nicht immer Sahnequark. Es ist ein Oberbegriff- es gibt zB auch Magerquark. Der Fettgehalt bestimmt den Namen.

speisequark gibts in verschiedenen varianten, in mager , 20%fett.40%fett,quarkzubereitungen und anderen fettstufen