Ist Soziophobie begründet?

intotheabyss109  29.11.2023, 23:33

Was genau willst du wissen?

BigMaul
Beitragsersteller

Ob soziophoben Recht haben

intotheabyss109  29.11.2023, 23:36

Mit was Recht haben?? Ein Recht zu leben oder was?

BigMaul
Beitragsersteller

Nein, ob ihre Ängste begründet sind

intotheabyss109  29.11.2023, 23:41

Omg entschuldige… Hab irgendwie die ganze Zeit “Soziopathie” gelesen🥲🥲 Hat sich also erledigt, sorry🤦🏽‍♀️🫠

BigMaul
Beitragsersteller

Kein Ding

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Soziophobie, oder die Angst vor sozialen Situationen, kann aus verschiedenen Gründen entstehen. Manche Menschen könnten sie aufgrund von traumatischen Erfahrungen, sozialer Unsicherheit oder einer generalisierten Angststörung entwickeln. Es kann auch genetische oder neurobiologische Ursachen geben, die dazu beitragen. Es ist wichtig, individuelle Umstände zu berücksichtigen und professionelle Hilfe zu suchen, um die Ursachen und mögliche Behandlungen zu besprechen.

Woher ich das weiß:Recherche