Ist sowas möglich, habe gehört es geht?

2 Antworten

Natürlich kannst du noch eine weitere Ausbildung absolvieren. Für viele besteht aber eher ein Finanzierungsproblem. In deinem Alter wirst du mit einer Ausbildungsvergütung + maximal Wohngeld wahrscheinlich weniger Geld zur Verfügung haben als jetzt und weitere Förderungen wird es nicht geben. Wenn du mit diesen finanziellen Aspekten klar kommen solltest steht dem aber nichts im Wege.

Kannst wahrscheinlich ne Umschulung machen, falls nötig.

DerJoergi  30.08.2024, 12:45

Nein, richtige Umschulungen gibt es kaum noch und schon immer wurden diese staatlich nur für Arbeitslose und für ganz bestimmte Berufe finanziert. Oder der Rententräger finanziert diese, wenn man aus gesundheitlichen Gründen seinen Ursprungsberuf nicht mehr ausüben kann.