Ist Sonnenblumenöl Pflanzenöl?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonnenblumen sind Pflanzen, Sonnenblumenöl ist folglich auch ein Pflanzenöl...du kannst es also zu deinem Rezept benützen!

nein: sonnenblumen sind tiere, die ungeheuer schnell laufen können und deshalb von jägern erschossen werden müssen, damit man an ihr öl kommt.

Was ist denn eine Sonnenblume?

a Eine Pflanze

b keine Pflanze

Ja natürlich kannst du das auch nehmen!

Hallo,... Natürlich ist Sonnenblumenöl ein Pflanzenöl und Du kannst es bedenkenlos zum Braten und Kochen nehmen. Ist auch als Salatöl geeignet.. Gruß,... Spatzi321

Die Sonnenblume ist eine Pflanze:

Somit ist das Öl aus der Sonnenblume Pflanzenöl !