Fritteuse... Pflanzenöl und Sonnenblumenöl mischen!

7 Antworten

Wenn es einmalig ist und Du dringend Öl gebrauchst, dann geht es zur Not auch mit Pfannzenöl oder Sonnenblumenöl.

Du musst Dir aber klar darüber sein, dass dieses Öl nicht so hoch erhitzbar ist, wie das Fritierfett. Das Sonnenblumenöl verdunstet früher. Es wird auch viel schneller ranzig und dann schmeckt das Fritierte echt nicht mehr gut.

Sonnenblumenöl ist ja klar von wo

Pflanzenöl, kann alles sein (nicht Präzis ) Palmöl und Sojaöl , Raps und….

Das ist doch das gleiche.

Kannst du mischen.

ich denke könnte klappen. wenn du in der friteuese ja eh öl und kein fett hast

bitte erkläre mir einmal den Unterschied von Pflanzenöl und Sonnenblumenöl ! Was ist denn in dem Pflanzenöl enthalten ? Mit Sicherheit kannst Du beide mischen.