Ist Sonne gut oder schlecht für Narben?

Das ist die Narbe vom ritzen - (Gesundheit, Narben) Das sind meine Verbrennngen - (Gesundheit, Narben)

4 Antworten

Narben bitte immer immer eincremen! Da sie keine pigmente haben, sind sie der sonne ungeschützt und brennen sich in deine haut ein. Hatte den fehler vor 3 jahren auch mal gemacht und die narben sind lila geworden. Die narben wären schon längst verblasst, man sieht sie aber immer noch n bisschen ;)

desperatesophie
Beitragsersteller

also ist sonne schlecht für die narben und es wird dadurch schlimmer? Weil ich kann meine narben jetzt auch nicht vor der sonne schützen wenn es 30 grad sind:( und ich creme sie immer ein, auf dem bild hab ich auch creme drauf:)

Farriy  26.06.2015, 18:16

Ja ist es. Benutze sonnencreme lsf 30-50 dann klappts und creme regelmässig ein

Sonne ist schlecht für Narben! Sie können davon dauerhaft dick und lila werden.

Also die Stellen gut eincremen  und vor der Sonne schützen!

desperatesophie
Beitragsersteller

wie soll ich sie vor der sonne schützen? ich kann bei 30 grad keine langärmligen Sachen anziehen:(

Kapodaster  26.06.2015, 17:30
@desperatesophie

Gut mit Sonnenmilch eincremen. Und halte dich viel im Schatten auf, das ist eh besser für die Haut :-)

Schönen Urlaub!

Vorsicht. Insbesondere solltest du mit frischen Narben nicht an die Sonne gehen. Die Narben abdecken wäre angezeigt. Ansonsten können die Narben sehr hässlich werden - und das dauerhaft.

Bei mir werden die Narben stärker sichtbar durch die Sonne. Wenn es wirklich Narben sind werden die nicht weggehen. Sie werden höchstenes etwas schlechter sichtbar, aber das kann Jahre dauern.