Kann ich Narben im Solarium bzw. durch die Sonne bräunen, oder wird nur die Haut rundherum braun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

narben bräunen nicht mit, da es sich nicht um hautgewebe mit darin befindlichen melanozyten (die das hautpigment synthetizieren und abgeben, welches dann von den übrigen hautzellen aufgenommen wird) sondern um bindegewebe handelt, in welchem dieser zelltyp nicht vorkommt.

lasern würde hierbei auch nichts helfen und cremes das ganze wohl eher nur abdecken oder auf jeden fall nur temporär ausgleichen.

was man stattdessen noch machen könnte, ist die narbe tätowieren. wird aber nur bei großen unschönen narben gemacht (kann mir nicht vorstellen, dass deine narben so schlimm sind, wenn du davor zurückschreckst creme zu benutzen.). und die tätowierten narben würden sich zwar dem grundton der haut annähern aber ebenfalls nicht darüber hinaus mitbräunen.

Die Narben werden wohl leider hell bzw. weiß bleiben. Narbengewebe verhält sich nicht wie normale Haut.

boingsel  02.01.2010, 23:18

So isses :) Wenn ich braun bin sieht mein vernarbtes Knie noch gei.ler aus als sonst :) Und Solarium ist eh dreck!

es gibt eine pigment bank, kann sein, dass da solche narben auch gebräunt werden, erkundige dich mal danach wie die wirkt... bei der normalen sonnenbank bleiben diese allerdings weiß...

Ein Hausmittel wäre die Aloe-Vera-Pflanze

Das Gel hat eine entzündungshemmende, keimtötende, schmerzstillende, beruhigende und wundheilende Wirkung. Außerdem macht es das verletzte Gewebe unempfindlich und regeneriert Am besten morgens und abends damit einreiben.

Guten Tag

Also wenn du dich nicht so tief geritzt hast und die wunden( kratzter) verheilt sind dann werden die ganz leicht angebräunt!! Ich weiß es selbst da ich selbst mich mal geritzt habe und ich über 2 Jahre ins Solarium gehe !! Ich würde dir empfehlen damit die Narben nicht so krass zu sehen sind weil die haut drumherum dunkler sein wird, das du dir ein Gel holst in der Apotheke und den mit dem Massierball über die naben gehst inkl gel !!Hat bei mir sehr gut geholfen!!

PS: Um Narben und alles nicht zu haben, HÖR AUF DICH ZU RITZEN !!!!